Ohyeah! Mir zittern beim tippen dieser Zeilen immernoch die Hände, nach ca 2 Stunden dauererregtem zockem habe ich den DS jetzte erstmal weggelegt, um euch folgendes zu berichten... pixelgenau kann man jetzt Giana Sisters auf dem DS zocken (Flashkarte vorausgesetzt) und somit ein Stückchen Spielgeschichte wieder zum Leben erwecken. Wer es nicht weiß, Nintendo hat damals erwirkt, dass Giana Sisters vom Markt genommen wird, da die ersten beiden Level sehr an Super Mario Bros.1 vom NES angelehnt sind
, der Rest ist aber ein cooles, eigenständiges und charmantes c64 Jump n Run. Die Grafik schaut auf dem DS dank dem kleinen Screen imho ganz gut aus, es ist halt die unverbesserte original Gfx aus dem Jahre 1987 (20 Jahre wohoooo
), da werde ich wohl nostalgisch verklärt und absolut subjektiv urteilen, aber wer wills mir verdenken, sogar der gute alte Sound ist dabei
You are not allowed to view links.
Register or
Loginda gibts die NDS und die GBA Version, und jahahahaha, es funktioniert wirklich!!!
Der gute MRSID hat auch noch International Karate und Geos (das windows des c64) für den DS (um)geschrieben, aber Giana Sisters reicht mir erstmal solange.