Alice Madness Returns und es ist scheiße hoch drei.
Wenn die weigstens ein Drittel so viel Zeit in das Gameplay und Grafik gesteckt hätten wie in das Umgebungsdesign und Alice's Haarphysik dann wäre es ein Meisterwerk gewesen.
So isses aber derbster Konsolendreck der momentan auf ganzer Linie entäuscht.
Selten habe ich solche katastrophalen Texturen gesehen; fuck, selbst der erste teil von vor ZEHN Jahren hatte bessere:

Meine Fresse, in 2011/12 erwarte ich normalerweise sowas als Texturen:

Tja, und was macht man, wenn man miese Texturen übertünchen will?
Klar, ordentlich Bloom drüber!

Schade, dass das leider nicht bei Mappingfehlern funzt

Und Scheiße wie die hier macht mich zum Videospiel-Serdar Somuncu

Von den fehlenden Gesichtsanimationen von NPCs in London will ich garnicht erst reden...
Apropos fehlen: Endgegner gibt's so wie's aussieht (momentan erst im zweiten Kapitel) auch nicht.
Der Kampf gegen die Teemaus und den Märzhasen in ihrem riesen Killerkampfroboter entfiehl.
Im Grunde kriegt man nur zwei Cutscenes zu Gesicht: eine wo das Ding bedrohlich aufsteigt und eine kurz darauf nach ner' Millisekunden-andauernden Szenenüberblende in ne' andere Cutscene, wo der Robbi zerfällt.
Den Kampf selber findet man dann im Artbook zusammen mit den ganzen anderen Endkämpfen und einer Notiz wo drinsteht "had to be cut due to time constraints" - ohne Scheiß jetzt.
Und das Kampfsystem selbst ist auch für'n Arsch.
Beim ersten Teil hatte man wegen des Mana-Balkens noch sowas wie Taktik aber da man sowas von Konsolenkiddies nicht verlangen kann, hat man sich lieber auf derbstes Klick-till-you're-sick geeinigt, wo man bei den meisten Gegnern nur drauf einhackt bis sie abnippeln.
Erwartet auch sonst keinerlei Anspruch:
Im Kampf irgendwie gekillt wurden (wie auch immer das gehen soll) oder in nen' Abgrund gefallen? Keine Sorge, du wirst ohne jegliche Bestrafung am nächsten Respawnpoint wiederbelebt.
Oder habt ihr das Erinnerungsvermögen eines Goldfisches? Null Problemo, vor jedem Kampf wird ne' Hintbox eingeblendet, die dir sagt, wo deine Ausweich- oder Angriffstaste ist.
Schließlich wären da noch die zahllosen Bugs, angefangen damit, dass manche Tasten nicht erkannt werden, wenn man sie umbelegt oder dass gewisse Ereignisse nicht ausgelöst werden und man vom letzten Speicherpunkt neu starten muss.
Zum Glück hab' ich nur 9€ bezahlt...
Fazit: Fick dich, EA/10