Muteki Chojin
|
 |
« Reply #376 on: March 07, 2011, 09:27:15 PM » |
|
Okay, habe mir vor zwei Wochen Bulletstorm gekauft und es nun letztes Wochenende durchgespielt.
Um ehrlich zu sein, ich bin hin und her gerissen zwischen "Bestes Spiel, das ich in den letzten zehn Jahren gezockt hab'" und "ein riesiger Haufen Inkompetenz"
Man merkt irgendwie, dass, wenn People Can Fly das Spiel ohne Einfluss von Epic Games im Alleingang rausgebracht hätte, es definitiv ersteres geworden wäre. Hammer Action, kreatives Gameplay, verrückte Situationen - all das ist PCF'S Werk, während solcher Scheiß wie sich selbstauffüllende Energie, "in Deckung gehen"-Funktion, Quicktime-Events, nur drei Waffen auf einmal tragen und allgemeine Konsolifizierung auf Epic's Kappe gehen.
Und dann ist da noch Games for Windows Live - der Hitler/Mussolini/Idi Amin-Mutant unter den Onlineplattformen. Das Ding bereitet zusammen mit der überaus schlechten Konsolen-Konvertierung derartig viele Probleme, dass das offizielle Bulletstorm PC-Forum fast nur aus Problemberichten besteht. Ich selbst konnte mich nicht mit einem Offline-Profil einloggen, da das Spiel permanent eine Internetverbindung haben wollte. Als es die hatte hat es ne halbe Stunde lang irgendwelche Updates runtergeladen und wollte danach, dass ich das Spiel neu starte. Dumm nur, dass man erst nachdem die Updates korrekt installiert wurden überhaupt erst in das Hauptmenü mit dem Exit-Button reinkommt, so dass einem nichts anderes übrig bleibt, als das Spiel per Affengriff abzubrechen. Als ich ENDLICH spielen konnte ging die Framerate mitunter aufgrund der Internetverbindung in den Bereich von 0.05FPS (!) oder das Spiel stürzte komplett ab (fragt gar nicht erst wie und warum). Nachdem ich ungelogen neun Stunden damit verbracht habe das Ding zum laufen zu bringen hatte ich die Schnauze voll und hab' mir von nem' Kumpel nen' Crack geben lassen.
Gratulation Epic Games. Ich brauche einen Crack um meine Originalversion zu spielen, nur weil ihr einen dämlichen Onlineplattform-Support reingefickt habt, um Tag-0-Piraterie zu bekämpfen und Konsolenabschaum zu befriedigen.
Gott, ich wünsche mir echt die Zeiten von "Dial A Pirate" und "Mix N' Mojo" wieder...
Wie auch immer; Crack installiert - Framerate superhoch - keine Abstürze - glücklicher Konsument
Und wie glücklich ich bin....das Spiel rockt tierisch und macht einfach einen Haufen Spaß, selbst in der deutschen Synchro die ziemlich gut ist (wenn ich's nicht besser wüsste würde ich sagen, dass in der deutschen Version NOCH MEHR geflucht wird) aber hier und da einen der herrlich flachen Witze versaut. Beispielsweise die fast schon legendäre "I'm going to kill your dick"-Szene. In der deutschen version heißt es "Ich reiß deinen Schwanz ab", woraufhin der darauf folgende Satz "Kill my dick?! What the hell does that even mean?!"/"Meinen Schwanz abreißen...." nicht mehr ganz so viel Sinn ergibt. Dann gibt es noch Dinge, bei denen ich mir irgendwie total vera.rscht vorkam. Zum Beispiel gibt es nur einen wirklichen Endgegner im klassischen Sinne, während der Rest aus Quicktime-Events oder Rail-Shooter auf "Rebel Assault"-Niveau besteht. Und dann wäre noch das Gefühl, dass der bereits in meinem vorangegangen Post gezeigten virale Bulletstorm Marketing Shooter "Duty Calls" von einem separaten Team programmiert wurde, das Bulletstorm nie zu Gesicht bekam. Das Spiel macht sich über Dinge wie den blutigen Schadensblidschirm oder pseudodramatische Cutscenes lustig, während Bulletstorm selbst nur von denen strotzt.
Alles in allem würde ich dem Spiel aber dennoch definitv ne' 8/10 geben.
Tja Psychonauts, sieht so aus als wärst du weiterhin mein Spiel Nummero Uno...
|