gerade mal 2 Monate ist der You are not allowed to view links.
Register or
Login nun draußen, da bringt Mozilla auch schon den nächsten Firefox an den Start. Entweder wollen sie tatsächlich Opera in der Versionsnummer einholen, oder sich nur von der Chrome Versionsnummer absetzen oder die 4 ist einfach Scheiße.
Jedenfalls hat Mozilla erst eine so genannte Aurora Version, also ein sehr instabile Version rausgehauen und nun gibt es eine erste Beta zu Firefox 5. Beziehen kann man diese aus dem You are not allowed to view links.
Register or
Login. Dort kann man auch wählen welche Version man nun haben möchte und von welcher man die Updates beziehen möchte.
Also, was gibts neues im Firefox5?
Ganz neu sind die lange erwarteten und schon von allen schmerzlich vermissten CSS Animationen. Das heißt: noch mehr Programmieren in CSS (ZOMG) für den Anbieter und Webdesigner und -master und kürzere Ladezeiten für den Besucher und User, da keine animierten GIFs mehr benötigt werden. Code läd sich schneller als Bilder, aber ist leider auch fehleranfälliger. Das animierte CSS Zeug kann auch angeblich mit selber definierten Keyframes versehen werden. Vermutlich werden so langsam aber sicher ein paar mehr Browsergames entstehen, die ganz auf Flash verzichten. Also besser noch als z.B. You are not allowed to view links.
Register or
Login. Es kann nur besser werden. Ich bin gespannt.
Weiterhin gibt's ne bessere JavaScript Engine und angeblich weniger Speicherverbrauch. Und bessere Unterstützung von Webstandards wie HTML5, XHR, MathML, SMIL und Canvas. Na endlich. Nimm das internet Explorer!
Und auf Linux soll der FF auch besser laufen.
Das war's erstmal, zum Speicherverbrauch werde ich noch was schreiben wenn ich das ausführlich getestet habe.