Messitschbrett
January 10, 2025, 08:17:10 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.
Did you miss your activation email?

Login with username, password and session length
News: frivol:

Fesselspiele mit Blondinen enden nicht selten mit Blondage!
 
   Home   Help Search Members Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Cortex Command review  (Read 2724 times)
anarcho
Vielposter
****

Karma: 2
Offline Offline

Posts: 219



View Profile
« on: March 30, 2008, 12:12:41 PM »


Cortex Command ist leider noch im Teststadium, aber eben diese Testversion (atm build 2.0) werde ich hier mal auf Hirn und Nieren prüfen. Leider wird die Vollversion ein paar Dollar kosten, aber auch die Demo macht spaß und eben deshalb kommt dieser Testbericht auch nicht in die Freewaregamereviews. Danke für ihr Verständnis Tongue
Wir befinden uns in einer fernen Zukunft kurz nachdem die Menschheit ihre schwerste Stunde hinter sich hat, ein Weltkrieg der Religionen hatte großes Unheil zur Folge.


Die Überlebenden Menschen verließen ihren Körper und mit ihren Hirnen konnten sie Raumschiffe steuern und somit flogen sie zu anderen Planeten um Spice zu ernten um auch andere Zivilisationen und Rassen kennen zu lernen


Longcat im Raumanzug (hinter dem fetten Käferalien) ist auch dabei.



So friedlich das ganze auch ablief, konnte das nicht lange gut gehen. Es brach mal wieder ein Krieg aus. Und da fängt dann auch mal endlich das Spiel an.
Ihr seid also ein en-bodied Brain (wie es sich im englischen original nennt), also ein körperloses Gehirn und habt die absolute Befehlsgewalt über eure unterwürfige und (ohne euren Befehl meist) dumme Botarmee. Diese schickt ihr aus, das Gehirn der feindlichen Armee zu zerstören.
Natürlich macht das gegnerische Hirn das selbe und versucht ums verrecken euer Hirn mit seinen Kampfrobis auszumerzen, und da fängt das Spiel an Spaß zu machen und Tiefe zu entwickeln, da es sich wie ein aufgecybertes Worms mit besserer Figurenphysik und detaillierteren Umgebungspixeln spielt. Ihr könnt viele verschiedene Waffe zukaufen um euren Gegnern das Leben möglichst ungemütlich zu machen. Auch kann man die Waffen der erledigten Gegner an sich nehmen und stürmt dann besser ausgerüstet auf die feindliche Basis.


Das Fliegen mit dem Jetpack ist gewöhnungsbedürftig, aber mit kleinen Schüben kommt man gut vorwärts.



Um eine Waffe anzunehmen stellt man sich auf die Waffe und mit der rechten Maustaste öffnet man das Contextmenü. Oben am Kreis wählt man 'Pick up ...'.


Die, Robot, die!


Boomshakaya!

Keine Ahnung wann das Spiel fertig sein wird, aber es gibt jetzt schon Mods für die Demo und Spaß macht es auf jeden Fall auch so.
Aber es bekommt schon jetzt lockere 4,3 lockere Schrauben an 5 Bots verliehen!

Und wo bekommt man es her?
You are not allowed to view links. Register or Login
Logged
selmiak
gesperrter
Global Moderator
*****

Karma: 1
Offline Offline

Posts: 6967


rock on!


View Profile WWW
« Reply #1 on: September 29, 2012, 12:18:52 PM »

unglaublich aber wirr, gestern wurde das Spiel veröffentlicht und es gibts jetzt auch bei Steam. 11 Jahre in der Entwicjlung und dann nur 20$, das ist nett, da hat der Duke mehr zugelang. Aber wo ist die Demo?
Logged

My bum pain from fall too much!
You are not allowed to view links. Register or Login



Quote from: squirrel (per PM)

 Ich bin gebildet bzw habe Madagascar 1 und 2!!!(der 2te war absolut scheiße) gesehen!!!
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.14 | SMF © 2006-2011, Simple Machines LLC Valid XHTML 1.0! Valid CSS!
Page created in 0.365 seconds with 18 queries.