warum mehr terror? Ich weiß nicht, wie es in Österreich abgeht, aber hier in Deutschland darf man jetzt nur noch 1 liter flüssigkeit abgepackt in kleinstmengen in einem durchsictigen gefäß im Handgepäck mit ins Flugzeug bringen. Die Duty Free ticker auf den Flügen freuen sich
Und das nur wegen den vereitelten anschlägen in England. Also das verstehe ich eh nicht so ganz. Der Sprengstoff war unbekannt, und für normale kontrollen unsichtbar, wie haben die das dennoch herausbekommen, dass da ein paar terroristen einen Anschlag planen?
Die müssen einen Tip bekommen haben, anders geht das gar nicht, und dann frag man sich doch... warum geben die terroristen solche tips an die Polizeisten? ganz einfach, weil sie dadurch ihrem Ziel wieder einen schritt näher kommen, nämlich angst zu verbreiten (terror eben) und uns unsere Freiheit zu rauben. Das einzig nützliche um Terroisten von Flugzeugen fernzuhalten wäre es, jeden Passagier nackt antanzen zu lassen und in jede Körperöffnung zu kucken, ob er nicht ein schamhaar hat, das aussieht wie eine Zündschnur (naja, bei manchen Terroristen schauen ganze Körperteile aus wie Zündschnüre). Und das ist dann der totale kontrollverlust über die persönliche freiheit, bzw ein viel zu großen Eingriff in die Grundrechte eines jeden Bürgers in einem demokratischen und freien Land.
Naja, um mal auf Saddam zurückzukommen, das Land ist geteilt, sowohl ethnisch als auch in der Meinung zu dem Urteilsspruch, aber wenn die Terror machen, gegen wen richn die sich denn dann? gegen ihre eigenen Leute, und dann sind sie ja nicht besser als Saddam selbst. Oder meinst du die machen nun in der westlichen Welt mehr terror?