Um dem, von den Herstellern sicherlich gewollten Oh, jaaaa Wortspiel zu entgehen siedel ich die Überschrift
zur Abwechslung mal
unter der Gürtellinie an... wobei diese Ankündigung und die engangierten Pläne der Entwickler aber echt nach Oh jaaaa klingt. Eine Konsole für 99$? Klingt cool. Einige Indiestudios die Launchtitel beisteuern. Klasse.
Und man kann das ganze noch auf Kickstarter backen, also unterstützen.
You are not allowed to view links.
Register or
LoginDie Specs klingen für ne 99$ Konsole okay, auf jeden Fall besser als die Wii (und vermutlich n bisschen schlechter als die Wii U), Cannabalt läuft drauf, Minecraft usw. Und das Open Source Argument ist echt sehr gut, alle Spiele müssen mindestens zum Teil kostenlos spielbar sein. Ob sie dann auch (zumindest der kostenlose Teil) unter der GPL veröffentlich werden müssen bezweifle ich einfach mal...
Nur was ich komisch finde: Der eigentlich Zweck von Kickstarter ist es Geld en Masse einzutreiben um das ganze Projekt zum Laufen zu bekommen. Computerspielemachern, die die Entwicklung durch Kickstarter lostreten wollen bieten ja meistens einmal die Vollversion des Spiels an, und das zu einer Spende von ca 150% des eigentlichen Verkaufspreises. Kickstarter ist nicht ebay, sondern für Leute die die Kunst lieben und an das Projekt, das sie unterstützen glauben und dafür Spenden wollen. Also echt Geld reinwerfen ohne allzuviel wiederzubekommen. Bei Kickstarter gibts ja meist ein nettes Gadget dazu und das macht das Spenden interessanter. Aber wie gesagt, die Macher wollen Kohle sehen. Und jetzt soll die OUYA für 99$ verkauft werden und man kann für eine 99$ Spende eine Konsole bekommen. Sofern die nicht wie Apple auch beim suizid geplagten Ausbeuterbetrieb Foxconn produzieren lassen ist das ein sehr gewagtes Vorgehen, die müssten mindestens 200$ für eine Konsole verlangen um Kickstarter gut zu nutzen. Da könnten die You are not allowed to view links.
Register or
Login eventuell recht behalten. Eine Produktionskette anzuschaffen, für ein Kickstarter Projekt, das Hardware anbelangt ist ungemein schwieriger, als ein Spiel zu produzieren und das dann zum Download anzubieten.